Basenjikennel yombes Webseite

Basenjikennel Yombe`s

Nachdem die Verpaarung mit Delu und Dumi im Jahr 2017, 4 wundervolle, kerngesunde und bildschöne rot/weisse Rüden hervor brachte, hab ich mich nach einjähriger Zuchtpause für eine Wurfwiederholung mit den Beiden entschieden.

Dumisani trägt väterlicherseits genausoviel Afrikablut in sich wie Delu mütterlicherseits. Davon verspreche ich mir wie bereits 2017, eine äußerst interessante Verpaarung mit traumhaften rot-weißen und tricolor Welpen, ganz nach dem Motto:      

                                    

                    "Back to the Roots"

 

Selbstverständlich haben die zukünftigen Eltern alle erforderlichen zuchtrelevanten Voraussetzungen (gesundheitlich und ausstellungstechnisch) wie z.B.:

HD Untersuchung (Hüftgelenksdysplasie) beide A 1 Hüfte

DOK Augenuntersuchung (PRA/Katarakt frei) bei Delu sowie bei Dumisani (routinemässig wird vor dem Deckakt ein weiteres mal untersucht)

Fanconi Direct Marker (getestet über Offa, Amerika) beide sind Fanconi frei

Beide Elterntiere sind vollzahnig

Widerrist Delu: 40 cm, Dumisani: 44 cm

"Delu" und "Dumisani" wurden im Juli/August 2017 erfolgreich zur Zucht zugelassen


 

Dumisani und Delu,

den zukünftigen Eltern von Yombe`s G-Wurf

und Eltern von Yombe`s F-Wurf

http://www.basenji-kynsperk.net/

Der Link auf "Dumisani`s" Homepage. Hier können sich alle Interessierten direkt über die Aktivitäten von Dumi, seine sportlichen sowie ausstellerischen Erfolge informieren.