Basenjikennel yombes Webseite

Basenjikennel Yombe`s

     "Wambuti´s Delu In Memory Of Yombe`s Ashaki And Hatani", geb. 26.12.2015 und

            " Dumisani Chanzo Cha Nile", geb. 10.12.2015, (Tschechischer J-Champion)

 

 

Lt. Ultraschallbild vom 24.11.2017 wird meine Delu ganz sicher Mama von 3 Welpen.

Man sieht überdeutlich die Fruchtanlagen.

Selten ein so klares Ultraschallbild gesehen :-)

Nach langjähriger Zuchtpause und meinem Umzug von Bayern (Oberbayern) nach Franken (Mittelfranken), erwarte ich nun von meiner Hündin Delu den langersehnten F-Wurf.

Als Papa für ihre Welpen haben wir uns (Delu und Ich;-))  für den Tricolor Rüden "Dumisani" entschieden.

Dumisani trägt väterlicherseits genausoviel Afrikablut in sich wie Delu mütterlicherseits. Davon verspreche ich mir eine äußerst interessante Verpaarung mit wunderschönen rot-weißen und tricolor Welpen, ganz nach dem Motto:      

                                    

                                      Back to the Roots

 

Selbstverständlich haben die zukünftigen Eltern alle erforderlichen zuchtrelevanten Voraussetzungen (gesundheitlich und ausstellungstechnisch) wie z.B.:

HD Untersuchung (Hüftgelenksdysplasie) beide A 1 Hüfte

DOK Augenuntersuchung (PRA/Katarakt frei) bei Delu sowie bei Dumisani

Fanconi Direct Marker (getestet über Offa, Amerika) beide sind Fanconi frei

Beide Elterntiere sind vollzahnig

Widerrist Delu: 40 cm, Dumisani: 44 cm

"Delu" und "Dumisani" wurden im Juli/August 2017 erfolgreich zur Zucht zugelassen


 

Kopfstudien von Dumisani und Delu,

den zukünftigen Eltern von Yombe`s F-Wurf

http://www.basenji-kynsperk.net/

Der Link auf "Dumisani`s" Homepage. Hier können sich alle Interessierten direkt über die Aktivitäten von Dumi, seine sportlichen sowie ausstellerischen Erfolge informieren.