Basenjikennel yombes Webseite

Basenjikennel Yombe`s

In den Jahren 2004 - 2011 habe ich in meinem Basenjikennel 5 Würfe gezüchtet.

19 wunderschöne und kerngesunde Welpen erblickten in meiner Obhut das Licht der Welt.

Oberste Priorität meiner Zucht ist: "Qualität über Quantität".

Ich  habe das Augenmerk meiner Zucht auf Familientauglichkeit meiner Basenjis gesetzt und bin daher stolz darauf, immer wesensfeste und äußerst gut sozialisierte Welpen an ihr neues Zuhause abgegeben zu haben.

Auch wenn sich im Laufe der Jahre und als Nebeneffekt als Züchter,  mein Schrank um viele Pokale meiner Basenjis (und damit unzählige schöne Erinnerungen), sowie mein Ausstellungsordner mit vielen Urkunden und Richterberichten gefüllt hat, waren Hundeausstellungen und damit verbundene Championatstitel mir nie besonders wichtig.

Ich wünsche mir, dass meine Welpenkäufer mit ihren Basenjis genausoviel Freude haben wie wir mit unseren.

Meine Welpen wachsen selbstverständlich in der Familie auf und genießen während ihrer Welpenzeit in meinem Kennel meine ganze Aufmerksamkeit und können ab einem Alter von ca. 4 Wochen von ihren zukünftigen Familien jederzeit gern besucht werden.

Wenn sie nach der Wurfabnahme durch einen Zuchtwart im Alter von ca. 8 Wochen mein Haus verlassen, sind sie ausreichend entwurmt, geimpft (mit EU-Heimtierausweis) gechipt und mit "Basenjistarterpaketen" ausgerüstet. Die "neuen Menschen" meiner Welpen erhalten die Ahnentafel des BKD (1. Baseniklub Deutschland e.V., einziger zuchtbuchführender Verein für die Rasse Basenji) sowie die Kopien aller Unterlagen der Wurfabnahme.